Beispielszenario

Konzert mit Livestream

Sie planen ein Konzert Ihres Orchesters/Ensembles, das per Livestream für ein internationales Publikum verfügbar gemacht werden soll? Wir können Ihnen helfen und sind im Musikbereich auf dieses Szenario spezialisiert. Unsere Vorbereitung der Bildregie mit Partituren und einem klaren Bild- und Schnittkonzept hat bereits Kunden wie die Staatsoper Stuttgart, die Stuttgarter Philharmoniker, das Württembergische Kammerorchester Heilbronn oder die Opernfestpiele Heidenheim überzeugt.

Keine Ersatzhandlung, sondern ein Mehrwert!

Aus Ihrem Konzert können wir aber sowohl inhaltlich als auch Marketing-strategisch mehr herausholen, als einen gängigen Livestream, der quasi eine „Ersatzhandlung“ für ein Livekonzert darstellt. Einige Beispiele:

1)

Die Aufzeichnung des Konzert-Streams kann im Nachgang für verschiedene Formate öffentlichkeitswirksam „wiederverwertet“ werden. Eine mitgeschnittene Generalprobe kann hierbei zur Optimierung des finalen Produkts beitragen und eine langfristige Veröffentlichung auf Datenträgern wie DVD oder Blu-ray ermöglichen. Ein schönes Geschenk für treue Abonnenten oder solche, die es werden wollen.

2)

Vorbereitende mediale Inhalte wie Interviews, Werkeinführungen, Solisten- oder Komponistengespräche können zur Ankündigung und Bewerbung des Livestreams dienen oder einen „digitalen Mehrwert für Ihr Online-Publikum während der Pause bieten.

3)

Bieten Sie Ihrem Publikum Dinge, die es im Livekonzert nicht zu sehen bekäme: Blicke hinter die Kulissen oder in die Probenarbeit, detaillierte Werkeinführungen unter Mitwirkung von Musikern oder Sängern, Gesprächsrunden, Publikumsstimmen und mehr.

Maßgeschneidert für Sie

Wir beraten Sie gerne und haben neben einem Kamera-affinen Musikredakteur für Moderationen und Gesprächsführung auch einen Spezialisten für digitale Marketingstrategien im Team.

Weitere Beispiele