Loading...

Lernen Sie uns kennen

Die größte Stärke unseres Produktionsteams ist die durchgängig vorhandene musikalische Bildung aller Mitglieder, die zum Teil selbst ausübende Berufsmusiker sind. Wir produzieren künstlerische Inhalte mit hohem Sachverstand und jahrzehntelanger Erfahrung.

Breit aufgestellt

Wir legen stets großen Wert auf gut vermittelte Inhalte: Neben einem musikalisch professionell ausgebildeten Team in der Bild- und Tontechnik können wir auf die redaktionelle und rhetorische Kompetenz des musikwissenschaftlich ausgebildeten Rundfunkredakteurs Rafael Rennicke zurückgreifen.

Digital-Kompetenz

Unser gesamter Workflow ist auf eine optimale Wertschöpfung des Endproduktes für Ihre digitale Reichweite und Präsenz ausgerichtet. Darüber hinaus haben wir mit Benjamin Volz einen Fachmann im Team, welcher Sie auf Wunsch auch bei der richtigen Publishing- und Marketingstrategie unterstützt.

Spezialisierung

Die Erfahrung im künstlerischen Genre und die Spezialisierung auf musikalisch-szenische Produktionen im Verbund mit einer hohen inhaltlichen Qualität und zielgenauen Strategie zur Verbreitung Ihrer medialen Inhalte hat bereits zahlreiche Kunden von einer Zusammenarbeit mit dem Team von philo-media überzeugt.

Philippe Ohl

Bildregie, Kamera & Ansprechpartner

Philippe Ohl ist ausübender Orchestermusiker und seit 2005 fest beim Staatsorchester Stuttgart engagiert. Seine ebenso fundierte Ausbildung als Pianist und Organist ermöglicht ihm als Bildregisseur, Kameramann und Tonschaffender einen sensiblen und kompetenten Umgang mit Künstlern aller Genres. Seit der Gründung von philo-media im Jahre 2008 setzte er für über 80 Kunden mehrere hundert Projekte um.

Mehrere Jahre war er für die Außendarstellung des Staatsorchesters Stuttgart zuständig und produzierte neben einem 90-minütigen Dokumentarfilm über den Klangkörper sämtliche medialen Inhalte für dessen soziale Medienkanäle. Zahlreiche Orchester, Ensembles und Künstler nehmen seine Doppelkompetenz in musikalischen und technischen Fragen immer wieder gerne in Anspruch.

Thilo David Heins

Bildtechnik- und Mischung, Streaming & 3D-Mapping

Thilo David Heins studierte an der Medienakademie Marquardt in Dortmund Film- und Fernsehwirtschaft mit dem Schwerpunkt Kamera. Seinen ersten Langfilm drehte er bereits mit 17 Jahren. Während seines Studiums folgten Kurz- und Werbefilmproduktionen. Sein Kurzfilm „Ein Traum für zwei“ belegte in den USA auf dem „Feel-Good-Filmfestival“ den 2. Platz.

Neben seinen Kameraarbeiten arbeitete Thilo David Heins als Bildregisseur, Videodesigner und Producer für diverse Theater- und Tanztheaterproduktionen in Nordrhein-Westfalen und international als Medienserveroperator für Großveranstaltungen und Fassadenprojektionen. Seit der Spielzeit 2017/18 ist er der Leiter der Videotechnik der Bayerischen Theaterakademie August Everding im Prinzregententheater.

www.thiloheins.de

Stefan Gawlick

Tonaufnahme, Audioübertragung & Fotografie

Stefan Gawlick arbeitet seit vielen Jahren als Musiker und Tonmeister, hauptsächlich im Bereich der klassischen Musik. Neben der Arbeit für unterschiedliche Labels und Rundfunkstationen gründete er 2016 sein eigenes Label „Perfect Noise“, das mittlerweile in über 40 Ländern vertrieben wird.

Weitere Schwerpunkte sind die tontechnische Dokumentation von Festivals und das möglichst „unsichtbare“ mikrofonieren für Videoproduktionen. Zusammenarbeit bisher unter anderem mit René Jacobs, John Eliot Gardiner, Concerto Köln, Philharmonia Orchestra, SWR Vokalensemble, etc.

www.perfect-noise.de

Dr. Rafael Rennicke

Redaktion, Dramaturgie & Musikvermittlung

Rafael Rennicke ist promovierter Musikwissenschaftler und Musikredakteur beim Kulturradio SWR2 in Baden-Baden. Seit mehr als 15 Jahren wirkt er als Dramaturg, Moderator, Kurator und Publizist für führende deutschsprachige Kultur-Institutionen, so u. a. für Konzertveranstalter wie die „musica viva“ München, das Gewandhaus zu Leipzig und die BASF Kultur, für Musikfestspiele wie die Schwetzinger SWR Festspiele, die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und Young Euro Classics Berlin, sowie für Zeitungen (FAZ, Südwestpresse) und Fachzeitschriften (Neue Zeitschrift für Musik).

Nach seinem Studium der Musikwissenschaft und Allgemeinen Rhetorik an der Universität Tübingen war er Stipendiat der Exzellenzinitiative „Masterclass on Music Education“ der Körber-Stiftung Hamburg und von 2015 bis 2018 Konzertdramaturg an der Oper Stuttgart.

Benjamin Volz

Digital-Strategie, Marketing & Social Media

Benjamin Volz wechselte nach seinem Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart in die Digitalbranche und war in leitender Funktion bei namhaften Kommunikationsagenturen im Südwesten tätig bevor er 2019 die Digitalagentur “Digital Virtuosen” gründete.

Die Agentur bietet maßgeschneiderte digitale Lösungen speziell für musikalische Institutionen und Unternehmen und wurde für ihre Arbeit bereits zweifach mit dem “Deutschen Agenturpreis” ausgezeichnet. Neben renommierten Instrumentenbauern und Orchestern vertrauen auch zahlreiche Solisten und Ensembles auf den einmaligen Dreiklang aus Musik-, Marketing- und Digitalkompetenz.

www.digital-virtuosen.com

13
Jahre
82 VIDEOS
Kunden
350
Projekte
Leistungen

Von Musikern für Musiker

Erfahren Sie mehr über ein in dieser Form einzigartiges Leistungsangebot – von Produktion über die dramaturgische Begleitung und die Verwertung für Bild- oder Tonträger, Social Media und Web.

Ein Blick in Ihre Zukunft

Beispiel-Szenarien

Konzert mit Livestream

Sie planen ein Konzert Ihres Orchesters/Ensembles, das per Livestream für ein internationales Publikum verfügbar gemacht werden soll? Wir können für

Musikwettbewerb

Sie richten einen mehrtägigen Instrumental- oder Gesangswettbewerb aus und wollen diesen nicht nur einem Livepublikum vor Ort, sondern auch einem ...